GRUPPE WERFT & METALLBAU MÖBELWERKSTÄTTEN MINERALWERKSTOFFE
Login

Kiebitzberg® Messebau für WTM London 2012

Tischlerei aus Havelberg setzt Standbau für Philippinen, Peru und Armenien um

07. November 2012, Kiebitzberg® Möbelwerkstätten, Havelberg

"Mit der WTM in London findet vom 5. bis 8. November 2012 eine letzte große Veranstaltung im Messejahr 2012 statt.", blickt Thomas Franke, Betriebsleiter der Kiebitzberg® Möbelwerkstätten, dem Ende eines erfolgreichen Messebaujahres der Tischlerei aus Havelberg entgegen. Aber vor der Messe ist nach der Messe und "mit der Grünen Woche Ende Januar 2013 steht schon das nächste Großprojekt für uns an. Die Verhandlungen laufen bereits."

Messestand Peru: Die Kabine im Hintergrund stammt aus der Kiebitzberg® Tischlerei, Havelberg. [Copyright WTM 2012 London]

Seit 2001 hat das Messebau-Auftragsvolumen bei Kiebitzberg® kontinuierlich zugenommen. Absoluter Höhepunkt des Jahres war die Internationale Funkausstellung (IFA) vom 31. August bis 5. September 2012 in Berlin. Hier war das Team für den kompletten Standbau in 2,5 Messehallen verantwortlich. Auf dem World Travel Market (WTM) 2012 setzte die Kiebitzberg® Tischlerei in diesem Jahr drei Ständen um:

Bullet

Peru: ca. 300m² Standbau (teilweise), inkl. Counter

Bullet

Philippinen: ca. 150m² Standbau, inkl. Counter

Bullet

Armenien: 55m² Standbau

Für Dennis Theiß, verantwortlich für die Koordination und Umsetzung der Messebauprojekte vor Ort, bedeutete das quasi von Berlin direkt nach London. Sein Resümee: "Egal um welche Messe es sich handelt, die Aussteller sind immer stärker bemüht, sich voneinander abzuheben. Sei es durch besondere Formen und Farben oder Leuchtelemente. Die Messestände werden immer hochwertiger und detailverliebter. Materialien wie Acrylglas, Glas und LED sind inzwischen nicht mehr wegzudenken. Vom britischem Understatement kann auf der WTM jedenfalls keine Rede sein."

Bilder zur WTM 2012, London

Ausgezeichnet - Der Messestand Peru!

Apropos: Der Messetand von Peru wurde auf der WTM 2012 als "Best Stand for Doing Business" ausgezeichnet. Die Jury überzeugte das offene Standkonzept und farbenfrohe Design.

Über die WTM London 2012

Der World Travel Market gehört mit 48.000 Reisespezialisten und rund 5.000 Ausstellern zur wichtigsten internationalen Tourismus-Fachmesse der Welt. Vom 5. bis 8. November 2012 trifft sich im ExCeL, London Exhibition and Convention Centre, zum inzwischen 33. Mal das Who is Who der Tourismusexperten, um sich über neue Tourismus-Trends auszutauschen.

Über die Kiebitzberg® Möbelwerkstätten & Mineralwerkstoffe in Havelberg

Die familiengeführte Kiebitzberg® Gruppe in Havelberg ist Spezialist für die Inneneinrichtung von Arztpraxen, Objekten, Geschäften, Bars, Verkaufsräumen verschiedener Art - sowie von privaten Wohnräumen. Dazu kommt der Bereich Messestandbau. Seit 1985 setzen wir Einrichtungsideen und -träume zuverlässig und komplett aus einer Hand in praktikable, wirtschaftliche tragbare Projekte um. Mit Kopf, Herz und Verstand. Soll heißen, der Vision vom perfekten Möbel / des perfekten Raumkonzepts im Kopf, der handwerklichen Leidenschaft im Herzen und dem unternehmerischen Verstand. So entstehen maßgefertigte Qualitätsprodukte als Einzelfertigung und auch in Serie an modernen Fertigungsstrecken / CNC-Maschinen. Kiebitzberg® Produkte sind erkennbar, die Leistungen überzeugen Kunden aus ganz Deutschland und die Ländergrenzen hinaus.

Lage Havelberg

Die Dom- und Hansestadt Havelberg, liegt auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin, 80 km nördlich von Magdeburg, direkt am Zusammenfluss von Havel und Elbe. Hier werden seit 300 Jahren Schiffe gebaut. Auf der langen Schiffbautradition baut die Kiebitzberg® Gruppe als zweites wichtiges Standbein seit 1998 auf. Der ehemalige Bischofssitz ist Teil des Wassertourismusprojekts "Blaues Band" und Teil der BUGA-Region 2015. Sie brauchen eine Unterkunft? Das ArtHotel Kiebitzberg® freut sich auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen

Kiebitzberg® Möbelwerkstätten, Gewerbegebiet Nord 14, 39539 Havelberg

Tel.: 039387 / 73800, www.kiebitzberg.de

Abdruck honorarfrei • Belegexemplare erbeten

Pressekontakt Kiebitzberg® GmbH & Co. KG

Andreas Lewerken, Gründer & Geschäftsführer, Tel.: 03 93 87 – 7 25 40

Thomas Franke, Betriebsleiter, Tel.: 03 93 87 – 73 830

KIEBITZBERG GRUPPE T | +49 39387 72540 F | 72541

© 2016 | Sitemap | Impressum

Facebook Icon Twitter Icon